Coaching / Beratung

Ein paar Fragen

Was genau vermisst Du in Deinem Leben?

Wonach sehnst Du Dich aus tiefstem Herzen?

Wovon darf mehr in Deinem Alltag sein?

Was schmerzt so sehr, dass Du Dich verändern willst?

Fühlst Du Dich manchmal nicht richtig, zu klein, zuwenig schön, zu unsicher, am falschen Platz...?

Was wird wohl alles möglich sein, wenn Du zu Dir zurückgefunden hast?   


Meine Erfahrung

Weisst Du, ich habe mir auf meinem Lebensweg ganz viele Situationen kreiert, die oft sehr schmerzhaft waren! Wie oft zweifelte ich an mir, weil ich irgendwie anders dachte und fühlte als die anderen. Wie oft versuchte ich mich anzupassen und dennoch gelang es mir nicht, die Erwartungen anderer zu erfüllen. Wie oft war ich traurig und  gab meine Lebensfreude und -kraft völlig ab. Wie viele Tage und Nächte habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, was falsch an mir ist und woran ich noch arbeiten muss...

 

Und dennoch: Ich bin immer wieder aufgestanden, habe Wege gefunden, hab mich selber motiviert, hab mir Hilfe geholt.

 

Und an alledem bin ich gewachsen respektive dadurch habe ich mich selber wieder entdeckt! 

 

Heute weiss ich, wer ich bin. Heute weiss ich, wie ich bin. Heute wertschätze ich mich. Und heute lebe ich, zeige ich mich, drücke mich aus, geniesse es, mich zu sein und frei Tag für Tag zu entscheiden, wie ich mein Leben gestalte.

 

Dank diesem Erfahrungsschatz kann ich mich enorm gut in Dich hineinfühlen, kann ich viele Deiner Verhalten sehr wohl nachvollziehen und ich weiss gleichzeitig, dass in Dir ALLES vorhanden ist!

 

Ich glaube daran, dass Du in der Essenz Liebe bist. Und Liebe ist Fülle - es ist alles da! Es geht lediglich darum, Dich wieder zu ent - decken, Dich darin zu bestärken, dass Du wunder - voll bist und Dich zu er-mut - igen, den  Schatz in Dir zum Ausdruck, zum Leuchten und Strahlen zu bringen!


Der Weg

DU hast Dein Leben bis heute gelebt, Entscheidungen getroffen, Erfahrungen gemacht, kennst Deine Fähigkeiten und Stolpersteine. 

 

Was Du bereits ausprobiert hast, ist enorm wertvoll. Und es hat Dich zu der Person gemacht, die Du heute bist. Darauf bauen wir auf! Was hilfreich war, nehmen wir mit, was sich als hinderlich zeigte, werden wir dankbar verabschieden.

 

Änderungen im Denken, Fühlen und Verhalten werden nötig sein, wenn sich Deine Zukunft in einem anderen Bild zeigen soll. Denn behältst Du die alten Gewohnheiten, wirst Du die bereits bekannten Erfahrungen wiederholen. 

 

Und genau dabei reiche ich Dir die Hand!

 

Ich zeige Dir Möglichkeiten auf, reflektiere mit Dir, biete Dir eine Sichtweise von aussen, tauche mit Dir in Deine neue Wirklichkeit ein, kenne bewährte Strategien und Techniken und begleite Dich auf Deinem Weg: Schritt für Schritt, konsequent, freudig, herzlich, motivierend, mit Leichtigkeit und Überzeugung.